You are currently viewing Konstituierende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
v.l.n.r.: Wilhelm Schultze, Helmut Henrich, Michael Schulze, Tanja Lindenthal, Katharina Eitel

Konstituierende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung

Heute Abend, am 21.04.2021 fand endlich die konstituierende Stadtverordnetenversammlung der neuen Legislaturperiode statt und wir wurden offiziell in unsere Ämter eingeführt. Unsere nun mit vier Sitzen im Stadtparlament vertretene Fraktion setzt sich wie folgt zusammen:

Wilhelm Schultze (Fraktionsvorsitzender)

Katharina Eitel (stellv. Fraktionsvorsitzende)

Tanja Lindenthal

Helmut Henrich

Erster Nachrücker: Michael Schulze

Neben dem Stadtverordnetenvorsteher – Andreas Hegeler wurde einstimmig wiedergewählt – wurden auch seine sechs Stellvertreter*innen gewählt. Wir freuen uns, dass eine aus unseren Reihen kommt: Katharina Eitel!

Auch die bekannten drei Ausschüsse wurden zum Start in die neue Legislaturperiode wieder gebildet und werden von uns wie folgt besetzt:

Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschuss: Katharina Eitel

Ausschuss für Planung, Bauen, Umwelt und Verkehr: Tanja Lindenthal

Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur, Soziales und Integration: Helmut Henrich

Schreibe einen Kommentar