PM: Bürger für Hofheim veröffentlichen Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2021

Über mehrere Wochen diskutierte die neu aufgestellte Bürgervereinigung via Online-Konferenzen, um einen vielfältigen Ideenkatalog für die Kommunalwahl am 14. März zu entwickeln. Strukturiert und einfach gehalten sollte er sein, aber dennoch die Komplexität der Themen im Hofheimer Stadtgebiet abbilden. „Politik auf den Punkt gebracht“ – das stand einst auf den ersten Plakaten der BFH.

Schon ein kurzer Blick ins Wahlprogramm verrät: Hier sind neue Köpfe mit neuen Ideen am Werk. So setzte sich beispielsweise Michael Schulze (Listenplatz 5) bereits in seiner Funktion als Vorsitzender der Kulturwerkstatt Hofheim für ein Bildungs- und Kulturzentrum in der Kreisstadt ein, Tanja Lindenthal (Listenplatz 4) ist seit jeher bekannt für ihren Einsatz zum Schutz und Erhalt des Hofheimer Waldes und Wilhelm Schultze (Listenplatz 1) kommt mit seinen Themen aus dem Bürgermeisterwahlkampf 2019 im Gepäck.

Neben dem Schutz der Umwelt und der Förderung der Kultur haben sich die Bürger für Hofheim vor allem eine familienfreundliche, bürgernahe und zukunftsorientierte Stadtpolitik auf die Fahne geschrieben. Bildung stellt eine der wichtigsten Grundlagen unserer Gesellschaft dar und genießt bei der Bürgervereinigung besondere Priorität. Darüber hinaus möchte man mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung in politischen Prozessen schaffen und mittels digitaler Angebote und innovativer Infrastruktur Hofheims Weg in die Zukunft ebnen.

Hierfür gilt es Hofheim auch als Wohn- und Wirtschaftsstandort attraktiv weiter zu entwickeln. Dazu bedarf es neben Baugebieten in nachhaltiger Bauweise und modernen Gewerbegebieten unter anderem einem Konzept für die Hauptstraße in der Kernstadt.

Auch in modernen Zeiten dürfen Seniorinnen & Senioren gesellschaftlich nicht abgehängt werden. Darum setzen sich die Bürger für Hofheim auch für seniorengerechte Wohnangebote, Barrierefreiheit im gesamten Stadtgebiet und eine gewährleistete Nahversorgung in allen Stadtteilen ein.

Das gesamte Wahlprogramm finden Sie unter: https://www.bürger-für-hofheim.de/standpunkte